Friday, February 24, 2017

Moving Average Lernen Kurve

Was ist eine Lernkurve von James R. Martin, Ph. D. CMA Professor Emeritus, Universität von South Florida Zitat. Martin, J. R. Nicht datiert. Was ist eine Lernkurve Management und Buchhaltung Web. Englisch: eur-lex. europa. eu/LexUriServ/LexUri...0008: EN: HTML Die Theorie der Lernkurve oder der Erfahrung 1 Kurve basiert auf der einfachen Idee, dass die Zeit, die zur Durchführung einer Aufgabe erforderlich ist, abnimmt, wenn ein Arbeiter Erfahrungen sammelt. Das grundlegende Konzept besteht darin, dass die Zeit oder Kosten einer Ausführung einer Aufgabe (z. B. Erzeugen einer Ausgabeeinheit) mit einer konstanten Rate abnimmt, wenn sich die kumulative Ausgabe verdoppelt. Lernkurven sind nützlich für die Vorbereitung von Kostenvoranschlägen, das Bieten von Sonderaufträgen, die Festlegung von Arbeitsnormen, die Festlegung von Arbeitsanforderungen, die Bewertung der Arbeitsleistung und die Festlegung von Anreizlöhnen. Es gibt zwei verschiedene Lernkurvenmodelle. Das ursprüngliche Modell wurde von T. P. Wright im Jahre 1936 entwickelt und wird als das kumulative Durchschnittsmodell oder Wrights-Modell bezeichnet. Ein zweites Modell wurde später von einem Team von Forschern in Stanford entwickelt. Ihr Ansatz wird als Inkrementaleinheit Zeit (oder Kosten) Modell oder Crawfords Modell bezeichnet. Einfache Lernkurvenprobleme werden mit dem Wrights-Modell leichter eingeführt, obwohl das Crawfords-Modell in der Praxis weit verbreitet ist. So werden wir prüfen Wrights-Modell zuerst und Crawfords etwas mehr beteiligten Ansatz zweitens. Wrights Kumulatives Durchschnittsmodell Im Wrights-Modell wird die Lernkurvenfunktion wie folgt definiert: wobei: Y die kumulative Durchschnittszeit (oder Kosten) pro Einheit ist. X die kumulative Anzahl der produzierten Einheiten. Eine Zeit (oder Kosten), die erforderlich ist, um die erste Einheit zu erzeugen. B Steilheit der Funktion bei Auftragung auf logarithmisches Papier. Protokoll der Lernrate von 2. Für eine 80 Lernkurve b log .8log 2 -.09691.301 -.32196 Wenn die erste Einheit 100 Stunden benötigt, wäre die Gleichung: Die Gleichung für kumulative Gesamtstunden (oder Kosten) wird durch gefunden Wobei beide Seiten der kumulativen Durchschnittsgleichung mit X multipliziert werden. Da X mal X b X 1b. So ist die Gleichung für die kumulative Gesamtarbeitszeit XY 100X 1 - .322 100X .678 Eine 80% ige Lernkurve bedeutet, dass die kumulative durchschnittliche Zeit (und Kosten) um jeweils 20% sinken wird, sobald sich die Ausgabe verdoppelt. Mit anderen Worten wird der neue kumulative Mittelwert für die doppelte Menge 80 des vorherigen kumulativen Durchschnitts sein, bevor die Ausgabe verdoppelt wird. Nehmen wir zum Beispiel an, dass die direkte Arbeitskosten 20 pro Stunde bei dem obigen Problem beträgt. Die kumulierten durchschnittlichen Stunden und Kosten sowie die kumulativen Gesamtstunden und Kosten werden unten für die doppelten Mengen 1 bis 8 angegeben. Tabelle 1: Beispiel für ein Wrights-Modell mit einer 80 Lernkurve 1 Kumulative Leistung X 2 Kumulierte Gesamtarbeitszeit XYh 3 Kumulative Durchschnittsarbeitszeit Stunden Yh 4 Kumulierte Gesamtarbeitskosten XYc Beachten Sie, dass sich die kumulativen Durchschnittsspalten 3 und 5 um 20 verringern, wenn die Ausgabe verdoppelt wird oder der neue kumulative Durchschnitt 80 des vorherigen kumulativen Durchschnitts beträgt. Die kumulativen Gesamtsäulen 2 und 4 steigen mit einer Rate, die gleich der doppelten Lernrate ist, oder 160 in diesem Fall. Da diese Änderungsraten konstant bleiben, können Tabellen für doppelte Mengen leicht entwickelt werden. Für Mengen zwischen den doppelten Mengen sind jedoch die Gleichungen erforderlich. Nehmen wir zum Beispiel an, dass die Firma acht Einheiten produziert hat, wie in der Tabelle angegeben. Wie viel wird es kosten, um zehn zusätzliche Einheiten zu erzeugen Jede der Gleichungen für Y h. Y c. XY h oder XY c verwendet werden, um das Problem zu lösen. Jedoch ist das Arbeiten mit der Gleichung für kumulative Gesamtkosten der schnellste Weg, um die Lösung zu erhalten. Die Antwort wird durch Subtrahieren der Kosten der ersten 8 von den Herstellungskosten der ersten 18 ermittelt. Die Verwendung der Gleichung für kumulative Gesamtkosten erzeugt die Antwort in zwei Schritten wie folgt: Kosten der ersten 18 XY c 2.000 (18) .678 14,194 Weniger Kosten für die ersten 8 -8.192 Kosten für 10 zusätzliche Einheiten 6.002 So erfordert die Herstellung von 10 zusätzlichen Einheiten rund 6.002 zusätzliche direkte Arbeitskosten. Crawfords Inkrementale Zeiteinheit (oder Kostenmodell) Die Gleichung, die im Crawfords-Modell verwendet wird, lautet wie folgt: wobei Y die inkrementale Einheitszeit (oder Kosten) der Losmittelpunkteinheit ist. K der algebraische Mittelpunkt einer bestimmten Produktionscharge oder Loses. X (dh die kumulative Anzahl der produzierten Einheiten) kann in der Gleichung anstelle von K verwendet werden, um die Einheitskosten einer bestimmten Einheit zu finden, aber die Bestimmung der Einheitskosten der letzten hergestellten Einheit ist nicht für die Bestimmung der Kosten einer Charge von Nutzen Einheiten. Die Stückkosten pro Einheit in der Charge müssten separat bestimmt werden. Dies ist offensichtlich kein praktischer Weg, um die Kosten einer Charge zu lösen, die Hunderte oder sogar Tausende von Einheiten beinhalten kann. Ein praktischer Ansatz beinhaltet die Berechnung des Mittelpunkts des Loses. Die Einheitskosten der Mittelpunkteinheit sind die durchschnittlichen Stückkosten für die Partie. Somit werden die Kosten der Partie durch Berechnen der Kosten der Mittelpunktseinheit und dann Multiplizieren mit der Anzahl von Einheiten in der Partie gefunden. Da die Beziehungen nicht linear sind, erfordert der algebraische Mittelpunkt die Lösung der folgenden Gleichung: KL (1b) (N2 1b - N1 1b) -1b wobei: K der algebraische Mittelpunkt des Loses ist. L die Anzahl der Einheiten in der Partie. B Log des Lernratenprotokolls von 2 N1 die erste Einheit in der Partie minus 12. N2 die letzte Einheit in der Partie plus 12. Wenn Y c für den algebraischen Mittelpunkt einer Partie bestimmt wird, dann werden die Kosten für die gesamte Partie gefunden Durch Multiplizieren von Yc mit der Anzahl von Einheiten in dem Los, wie oben angegeben. Ein Beispiel für eine 80-prozentige Lernkurve, die auf dem Crawfords-Zeitmodell (oder Kostenmodell) basiert, kann in ähnlicher Weise wie in Tabelle 1 entwickelt werden, mit der Ausnahme, dass die Einheitswerte für die doppelten Mengen um 20 anstatt der kumulativen Durchschnittsmengen abnehmen. Tabelle 2: Beispiel eines Crawfords-Modells mit einer 80 Lernkurve 1 Kumulierter Output X 2 Inkrementelle Einheit Arbeitsstunden Yh 3 Kumulierte Gesamtarbeitsstunden Kh (Yh) Aus Tabelle 2 ist ersichtlich, dass die Arbeitsstunden der Einheit (Spalte 2) und die Lohnstückkosten (Spalte 4) verringern sich jeweils um 20, wenn die kumulative Ausgabe verdoppelt wird. Die kumulierten Gesamtarbeitsstunden (Spalte 3) und die kumulativen Gesamtarbeitskosten (Spalte 5) steigen jedoch um einen variablen Satz. Dies bedeutet, dass die Säulen 3 und 5 viel schwieriger zu entwickeln sind. Es bedeutet auch, dass die kumulativen Gesamtstunden und Kosten, die von den beiden Modellen erzeugt werden, nicht kompatibel sind, wenn sie auf der gleichen Lernrate basieren. Zum Beispiel Vergleich Spalte 2 in Tabelle 1 mit Spalte 3 in Tabelle 2. Die kumulative Gesamtstunden für 8 Einheiten ist 409,6 auf Wrights-Modell und 534,6 basierend auf Crawfords-Modell basiert. Ein weiterer Unterschied ist, dass die kumulierten durchschnittlichen Stunden und Kosten sinken durch eine variable Rate in Crawfords-Modell. Dies stellt bei der Verwendung von Crawfords-Modell kein Problem dar, da die kumulativen Durchschnittswerte für die Kostenvorhersage nicht erforderlich sind. Zur Veranschaulichung der Verwendung der algebraischen Mittelpunktgleichung und des Crawfords-Ansatzes wird angenommen, dass die Firma im obigen Beispiel 2 Einheiten produziert hat und die Kosten der Herstellung von 4 zusätzlichen Einheiten bestimmen möchte. Eine Möglichkeit, die Antwort zu finden, besteht darin, die Einheitskosten für jede Einheit 3 ​​bis 6 zu berechnen und dann diese Werte zu summieren. Das funktioniert ziemlich gut für eine Menge von 4 Einheiten, aber wäre nicht eine praktische Möglichkeit, die Kosten für 40, 400 oder 4.000 zusätzliche Einheiten zu bestimmen. Der Mittelpunkt der Partie ist: KL (1b) (N2 1b - N1 1b) -1b 4 (.678) (6.5 .678 - 2.5 .678) 1.322 2.712 (3.55758 - 1.86124) 3.10559 4.2938 Die Kosten der Mittelpunktseinheit Beträgt: Y c 2.000 (4.29385) -.322 1.250.99 und die Gesamtkosten für die Partie von 4 4 (1.250,99) 5,005 Eine Alternative ist, die Gleichung für Stunden wie folgt zu verwenden: Y h 100 (4,29385) -322 62,5494 Stunden Die Gesamtkosten für die Partie von 4 ist 4 (62.5494) (20) 5.004. Finden der Lernrate, wenn doppelte Mengen nicht verfügbar sind Die oben angegebenen Gleichungen zeigen, wie die Lernkurve verwendet wird, um die Zeit und die Kosten einer bestimmten Menge von Einheiten vorauszusagen, vorausgesetzt, dass wir die Lernrate kennen. Eine wichtige Frage, die in diesem Punkt ignoriert wird, ist, wie finden wir die Lernrate in erster Linie Wenn wir Daten für zwei Lose von Einheiten haben, können wir die Lernrate mit Hilfe gleichzeitiger Gleichungen finden. Angenommen, zwei Lose wurden hergestellt, ein Los enthielt 2 Einheiten und ein zweites Los enthielt 4 weitere Einheiten. Anzahl der Einheiten im Lot Wir können für die Lernrate mit Wrights-Modell oder Crawfords-Modell zu lösen, aber die Verfahren und Lernraten sind unterschiedlich. Verwenden Sie das Wrights-Modell, um die Lernrate zu finden: Die Gleichungen für die beiden Lots sind: Konvertieren Sie diese in die Log-Formulare, die wir haben: log 72 log a (1 b) (log 2) log 183 log a (1 b) Berechnen der angezeigten logarithmischen Werte: 1.8575 log a (1 b) (0,303) 2,2625 log a (1 b) (1,7782) 1,8575 log a .301 .301b 2.2625 log a .7782 .7782b Subtrahieren der ersten Gleichung von der Die zweite Gleichung liefert die folgende Gleichung, die leicht für b gelöst werden kann. 405 .4772 .4772b Ersetzt man b in eine der ursprünglichen Gleichungen, a 40. Dann wird die Lernrate unter Verwendung der Gleichung für b gefunden, dh b log des Lernratenprotokolls von 2 -.151 Log der Lernrate .301 log Der Lernrate -.151 (0,301) -04545 Die Lernrate der Antilog 10 -04545 .90 So ist die Gleichung für kumulative durchschnittliche Stunden: und die Gleichung für kumulative Gesamtstunden ist: Mit Crawfords Modell, um das Lernen zu finden Rate: Um die Lernrate unter Verwendung des Crawfords-Modells zu finden, müssen wir den algebraischen Mittelpunkt für jede Partie finden, die in den Gleichungen benötigt wird, die gleichzeitig gelöst werden müssen. Wir können die Formel für K nicht verwenden, weil sie den Wert von b enthält, der unbekannt ist. Daher müssen wir die von Liao beschriebenen alternativen Mittelpunktformeln verwenden. 309. Der Mittelpunkt des ersten Loses ist: A (L 1) 3 .5 (21) 3 .5 1.5 Der Mittelpunkt der folgenden Lose ist: A (L2) Gesamteinheiten in allen vorangehenden Losen 42 2 4 Nach dem Finden der ungefähren Mittelpunkte sind wir Kann man zwei Gleichungen entwickeln, eine für jede Partie wie folgt: Die Durchschnittsstunden für die Mittelpunkteinheiten finden: 722 36 für den Mittelpunkt in Los 1. (183 - 72) 4 27,75 für den Mittelpunkt in Los 2. Dann sind die Gleichungen: Konvertieren Zu den Protokollformularen: log 36 log ab (log 1.5) log 27.75 log ab (log 4) 1.5563 log ab (.17609) 1.44326 log ab (.603) Das Ändern der Vorzeichen in Gleichung 2 und anschließende Addition der beiden Gleichungen ergibt: A wird bestimmt: Die Gleichung für inkrementelle Zeiteinheit ist: Die Lernrate wird durch die Gleichung für b gefunden, wie oben im Beispiel für das Wrights-Modell angegeben. B Log des Lernens ratelog von 2 -.2654 Log der Lernrate.301 Log der Lernrate (.301) (- 2654) .079885 Die Lernrate antilog .079885 .83198. Vergleicht man die beiden Lernraten haben wir .90 für Wrights-Modell und .832 für Crawfords-Modell. Dies verstärkt die Tatsache, dass die beiden Modelle nicht kompatibel sind, wenn die gleiche Lernrate verwendet wird. Mit anderen Worten, der gleiche Datensatz erzeugt immer zwei unterschiedliche Lernraten unter den zwei getrennten Modellen, da die Einheitszeit und die kumulative Durchschnittszeit nicht mit der gleichen Rate abnehmen. Das beste Modell ist dasjenige, das Zeit - und Kostenschätzungen erzeugt, die den tatsächlichen Ergebnissen am nächsten sind. Lernkurven reichen von 70 bis 100. Eine Lernkurve unter 70 ist selten. Eine 100 Lernkurve zeigt überhaupt kein Lernen an. Andererseits würde eine 50 Lernkurve anzeigen, dass keine zusätzlichen Zeit oder Kosten für zusätzliche Einheiten über die erste Einheit hinaus erforderlich wären, da die kumulative Durchschnittszeit (im Wrights-Modell) oder die inkrementelle Zeiteinheit (im Crawfords-Modell) wären Bei jeder Doppelausgabe um 50 verringern. Dies bedeutet, dass sich die kumulative Gesamtzeit nicht erhöhen würde, da sie 100 der vorherigen kumulativen Gesamtzeit entsprechen würde. 1 Der Begriff Erlebniskurve ist mehr ein Makrokonzept, während der Begriff Lernkurve ein Mikrokonzept ist. Der Begriff Erfahrungskurve bezieht sich auf die Gesamtproduktion oder die Gesamtproduktion einer Funktion wie Herstellung, Vermarktung oder Vertrieb. Die Entwicklung von Erfahrungskurven wird der Arbeit von Bruce Henderson von der Boston Consulting Group um 1960 zugeschrieben. Liao, S. S. 1988. Die Lernkurve: Wrights-Modell gegen Crawfords-Modell. Ausgaben im Buchhaltungswesen (Herbst): 302-315. Morse, W. J. 1972. Berichterstattung der Produktionskosten, die dem Lernkurvenphänomen folgen. Der Buchhaltungsbericht (Oktober): 761-773. (JSTOR-Verbindung). Weitere Informationen zu den Lernkurvenmodellen finden Sie in der Lernkurvenbibliographie. Vergleich der Lernkurvenanalyse und der Moving Average Ratio Analysis für die detaillierte operative Planung Die entsprechenden abhängigen Variablen sind Preis (Chung, 2001), Cost (Waring, 1991) (Dompere und Nti, 1991) oder andere Eingaben (Dorroh et al., 1986). Die Verwendung eines Potenzmodells wurde allgemein vereinbart (1) (Smunt, 1986), um die Lerngeschwindigkeit zu bestimmen. Es besteht auch eine allgemeine Vereinbarung über die bevorzugten unabhängigen Variablen (Anzahl der produzierten Einheiten und Investitionen) und die bevorzugten abhängigen Variablen (Kosten, Leistung und Ertrag). Abstrakt Zusammenfassung Zusammenfassung ABSTRAKT: Globale Energie - und Umweltprobleme nehmen in der Schwere zu. Weltweit sind die Länder mehr besorgt und stärker darauf bedacht, ihre energiesparenden und emissionsmindernden Anstrengungen zu verstärken, die Umwelt zu schützen und die Entwicklung neuer Energie zu fördern. Solarenergie wird zum Hauptstrom der globalen Energieindustrie wegen seiner bedeutenden Betriebsmittel und der niedrigen Kosten. Dieses Papier gibt einen Überblick über den aktuellen Stand der Photovoltaik-Photovoltaik-Technologie (Photovoltaik oder PV) in China und spricht sein Potenzial für zukünftige Kostensenkungen an. Dieses Papier analysiert die Beziehung zwischen den aktuellen Kosten für erneuerbare Energie und kumulative Produktion, Entwicklung und Demonstration Ausgaben und andere institutionelle Einflüsse. Der theoretische Rahmen einer Lernkurve bietet eine vollständige Methodik zur Untersuchung der zugrundeliegenden Kapitalkosten-Trajektorie bei der Entwicklung von Stromkostenschätzungen, die in energiepolitischen Planungsmodellen verwendet werden. Die kumulative Produktion, die benötigt wird, um Break-Even (der Punkt, an dem PV mit konventionellen Alternativen konkurrenzfähig ist) zu erreichen, wird für einen Bereich von Lernkurvenparameterwerten geschätzt. Die gesamtgesellschaftlichen Kosten (Verschmutzungskosten und Mehrwertsteuer berücksichtigt) von PV werden berechnet und die Frage, ob und wie die Kostenobergrenze überbrückt werden kann, ist die Differenz zwischen dem, was diese kumulative Produktion kostet und was sie wäre Wenn sie auf einem derzeit wettbewerbsfähigen Niveau hergestellt werden könnten. Wir schätzen auch, wie viel PV gewinnen könnte, wenn die externen Kosten (die auf Umwelt - und Gesundheitsschäden zurückzuführen sind) verinnerlicht wurden, etwa durch eine Energiesteuer. Wir verwenden die simulierten Ergebnisse, um Vorschläge für die relevante PV-Industriepolitik zu liefern. Vollständiger Text Artikel Jan 2015 Die entsprechenden abhängigen Variablen sind Preis (Chung, 2001), Kosten (Waring, 1991 Argote und Epple, 1990 Fauber, 1989, Camm et al., 1987), Ausgabe (Yelle, 1979, Lieberman, 1984), (Chung, 2001 Gruber, 1994, Mody and Wheeler, 1987), Arbeitsaufwand (Dompere und Nti, 1991, Gerchak und Parlar, 1990 Boucher, 1987, Roser and Sundby, 1985, Yelle, 1979, Liao und Noftsinger, 1977, Wright, Einige andere Eingaben (Dorroh et al., 1986). Es gibt eine allgemeine Vereinbarung über die Verwendung eines Power-Modells (1) (Smunt, 1986a Kantor und Zangwill, 1991), um die Rate des Lernens zu etablieren. Es gibt auch eine allgemeine Vereinbarung über die bevorzugten unabhängigen Variablen (Anzahl der produzierten Einheiten und Investitionen) und die bevorzugten abhängigen Variablen (Kosten, Leistung und Ertrag). (MEMS), da diese Entscheidungen häufig auf Annahmen beruhen, die nur für ausgereifte nachhaltige Prozesstechnologien gelten. Deutsch: bio-pro. de/de/region/biolago/magazi...0/index. html. Dies ist ein großes Problem, da die aufkommenden Verfahrenstechnologien die Treiber des Wirtschaftswachstums sind, insbesondere in den Industrieländern. Wir betrachten die Literaturkurve Literatur und integrieren sie mit der Literatur über technologische Trajektorien und Innovation, um eine Theorie für die Modellierung der Lernkurve für neue Technologien zu entwickeln. Artikel November 2004 Jonathan D. Linton Steven T. Walsh quotOne Methode der Modifikation von Datenbanken für das Lernen Kurve Analyse ist es, die Lot-Daten in größeren Zeit-Buckets aggregieren. Smunt (1986a) veranschaulichte, dass eine solche Zeitaggregation bei der Vorhersage von Lerntrends ohne explizite Verwendung der Lernkurvenanalyse vorteilhaft sein könnte, wenn die Datenabweichung hoch war. In der Smuntx27s-Studie wurde eine Simulationsanalyse durchgeführt, um die Genauigkeit von Vorhersagen zu testen, wobei eine gleitende Durchschnittsmethode (die die Aggregation von Kostendaten einiger Lose enthielt) mit einer typischen Lernkurven-Regressionsanalyse verglichen wurde. Zusammenfassung Abstract Zusammenfassung ABSTRACT: Während die meisten der bisherigen Untersuchungen über Lern - und Erfahrungskurven die Kostenverbesserungen auf Produktebene untersuchen, untersuchen wir die Anwendung der Lernkurvenanalyse auf der detaillierten Bauteilproduktionsebene. Unter Verwendung umfangreicher Betriebsdaten von einer mittelständischen Handelsfirma entdeckten wir, dass die unordentlichen Daten (d. H. Ein hohes Maß an Datenabweichung) auf den detaillierten Ebenen oft zu einer verringerten Entscheidungsträgervertrauen in die Schätzungen der Lernraten führen. Allerdings haben wir auch festgestellt, dass durch die Anwendung einfacher Aggregation Methoden, könnten wir besser bestimmen, die Genauigkeit der vorhergesagten Lernkurve Preise. Ein erhöhtes Vertrauen in die Lernkurvenschätzungen wird durch Vergleich von Regressionschätzungen, die auf der detaillierten Datenebene durchgeführt wurden, mit denen, die auf verschiedenen aggregierten Datenebenen durchgeführt wurden, ermöglicht. Basierend auf unserer Analyse der empirischen Daten sind wir in der Lage, einen Einblick in die praktische Anwendung der Lernkurvenanalyse und der damit verbundenen Datenaggregation mit chaotischen Werkstattdaten zu geben. Volltext-Artikel Jan 2003 Timothy L Smunt Charles A WattsPURPOSE: Laparoskopische völlig extraperitoneale (TEP) Herniorrhaphie wurde als Behandlungsoption für Leistenbruch erkannt. Das Ziel dieser Studie war es, die Lernkurve für laparoskopische TEP Herniorrhaphie mit dem gleitenden Durchschnitt Methode zu klären. METHODEN: Insgesamt 90 Patienten wurden laparoskopische TEP Herniorrhaphie von einem einzigen Chirurgen zwischen März 2009 und März 2011. Wir analysiert medizinische Unterlagen einschließlich der demografischen Daten, Betriebszeit, Krankenhausaufenthalt und postoperative Komplikationen. ERGEBNISSE: Die mittlere Betriebszeit der ersten 30 Fälle (Lernzeit Gruppe) betrug 66,3 Minuten. Nachdem die ersten 30 Fälle durchgeführt wurden, sank die Zeit auf 52,8 Minuten in den späteren 60 Fällen (erfahrene Periodengruppe, P 0,015). Dies bedeutet, daß die Betriebszeit stabilisiert wird und dann abnimmt, wenn sich die Anzahl der durchgeführten Fälle ansammelt. Der Krankenhausaufenthalt war kürzer und die Häufigkeit der Schmerzkontrolle und die Komplikationsrate waren in der erlebten Periode niedriger, jedoch gab es keine statistische Signifikanz. FAZIT: Wir schlagen vor, dass die Anzahl der Patienten für die Lernkurve für laparoskopische TEP Herniorrhaphie sollte 30 Fälle benötigt werden. Die Arbeitszeit für die laparoskopische TEP-Herniorrhaphie stabilisiert sich nach 40 Fällen in der gleitenden durchschnittlichen Analyse. Die Lernkurve für laparoskopische total extraperitoneale Herniorrhaphie durch gleitenden Durchschnitt. Zitate BioEntities Verwandte Artikel Externe Links J Korean Surg Soc. 2012 August 83 (2): 9296. Die Lernkurve für laparoskopische völlig extraperitoneale Herniorrhaphie durch bewegte durchschnittliche Abteilung für Chirurgie, Konyang University College of Medicine, Daejeon, Korea. 1 Abteilung für präventive Medizin, Konyang University College of Medicine, Daejeon, Korea. Korrespondenz zu: Sang Eok Lee. Abteilung für Chirurgie, Konyang University College of Medicine, 158 Gwanjeodong-ro, Seo-gu, Daejeon 302-718, Korea. Telefon: 82-42-600-8956, Fax: 82-42-543-8956, E-Mail: ten. liamnaheelgrs Erhalten 2011 27. Dezember Überarbeitete 2012 Mai 7 Akzeptiert 2012 Mai 26. Copyright x000a9 2012, die Korean Chirurgische Gesellschaft Journal der Koreaner Chirurgische Gesellschaft ist ein Open Access Journal. Alle Artikel sind unter den Bedingungen der Creative Commons Namensnennung-Nicht kommerzielle Lizenz (creativecommons. orglicensesby-nc3.0) verteilt, die eine uneingeschränkte nichtkommerzielle Nutzung, Verbreitung und Vervielfältigung in jedem Medium gestattet, sofern die ursprüngliche Arbeit richtig zitiert wird. Dieser Artikel wurde von anderen Artikeln in PMC zitiert. Laparoskopische total extraperitoneale (TEP) Herniorrhaphie wurde als Behandlungsoption für Leistenbruch erkannt. Das Ziel dieser Studie war es, die Lernkurve für laparoskopische TEP Herniorrhaphie mit dem gleitenden Durchschnitt Methode zu klären. Insgesamt 90 Patienten wurden von einem einzigen Chirurgen zwischen März 2009 und März 2011 laparoskopische TEP Herniorrhaphie unterzogen. Wir analysierten medizinische Aufzeichnungen einschließlich der demografischen Daten, Betriebszeit, Krankenhausaufenthalt und postoperative Komplikationen. Die mittlere Betriebszeit der ersten 30 Fälle (Lernzeitgruppe) betrug 66,3 Minuten. Nachdem die ersten 30 Fälle durchgeführt wurden, sank die Zeit auf 52,8 Minuten in den späteren 60 Fällen (erfahrene Periodengruppe, P 0,015). Dies bedeutet, daß die Betriebszeit stabilisiert wird und dann abnimmt, wenn sich die Anzahl der durchgeführten Fälle ansammelt. Der Krankenhausaufenthalt war kürzer und die Häufigkeit der Schmerzkontrolle und die Komplikationsrate waren in der erlebten Periode niedriger, jedoch gab es keine statistische Signifikanz. Schlussfolgerung Wir schlagen vor, dass die Anzahl der Patienten für die Lernkurve für laparoskopische TEP Herniorrhaphie sollte 30 Fälle benötigt werden. Die Arbeitszeit für die laparoskopische TEP-Herniorrhaphie stabilisiert sich nach 40 Fällen in der gleitenden durchschnittlichen Analyse. Stichworte: Leistenbruch, TEP, Laparoskopie, Lernkurve, Gleitender Durchschnitt EINFÜHRUNG Inguinale Hernien sind die häufigsten Defekte der Bauchwand in der chirurgischen Praxis mit mindestens 700.000 Fällen von Herniorrhaphie, die jährlich in den USA allein durchgeführt werden 1. Ungefähr 2 bis 5 der Gesamtbevölkerung litten unter Hernie. Die nationale Krankenversicherung verkündete die herniorrhaphy war populäre Chirurgie in Korea statisch, die ungefähr 33.000 Fälle von herniorrhaphy wurden 2010 alleine durchgeführt 2. Seit Einführung der inguinalen Hernienreparatur von Bassini im Jahre 1887 wurden von vielen Chirurgen verschiedene Leistenbruchreparaturverfahren eingeführt. Unter ihnen, der ursprünglichen Lichtenstein - Reparatur, die 1984 beschrieben wurde, wurde die Hernie spannungsfrei durch Nähen eines prothetischen Materials repariert, um den Defekt im Boden des Leistenkanals zu decken oder zu überbrücken und den inneren Leistenring 3 wieder herzustellen. Vor kurzem wurden total extraperitoneale (TEP) Reparatur und transabdominale präperitoneale (TAPP) Reparatur als laparoskopische Verfahren zur Behandlung von Leistenhernien durchgeführt. In erfahrenen Händen sind TEP und TAPP mit niedrigen Rezidivraten im Bereich von 1 bis 4 1 assoziiert. Auch laparoskopische Chirurgie wird als zur Verringerung der postoperativen Schmerzen, Häufigkeit von Wundkomplikationen und Zeit, um die Aktivitäten des täglichen Lebens im Vergleich zu offenen Chirurgie 1, 4 zurück. Im Allgemeinen ist laparoskopische Chirurgie als schwieriger als offene Chirurgie wegen der Besonderheit der Anatomie und Begrenzung des Arbeitsraums betrachtet. Darüber hinaus hat die Lernkurve für die laparoskopische TEP Herniorrhaphie eine längere und steilere wegen der innen anatomischen Ansicht, auf die der Chirurg nicht gewöhnt ist 5. Die Lernkurve wurde durch Betriebszeit, postoperative Komplikationen und technische Schwierigkeiten in früheren Studien bewertet 6. In den früheren Studien hat die Betriebszeit-assoziierte Lernkurvenmessung eine Vorspannung, die von den gegenwärtigen Bedingungen des Patienten abhängt. In der Statistik ein gleitender Durchschnitt auch Rolling Average und der rollende mittlere laufende Durchschnitt. Es ist eine Art von Finite-Impuls-Response-Filter verwendet, um eine Reihe von Datenpunkten zu analysieren, indem eine Reihe von Mittelwerten der verschiedenen Teilmengen des vollständigen Datensatzes. Ein einfacher gleitender Durchschnitt ist ein statistischer Prozess, um die Vorspannung zu kompensieren. Der Zweck dieser Studie war es, die Lernkurve für laparoskopische TEP Herniorrhaphie mit gleitenden Durchschnitt in einzelnen Chirurgen zu klären. Patienten und Materialien Insgesamt 90 Patienten wurden von einem einzigen Chirurgen zwischen März 2009 und März 2011 einer laparoskopischen TEP-Herniorrhaphie unterzogen. Patienten mit rezidivierender Hernie wurden wegen zusätzlicher operativer Dauer der Sezierung aufgrund einer starken Adhäsion ausgeschlossen. Chirurgische Technik Unter der allgemeinen Anästhesie wurde der Patient in Rückenlage gebracht. Eine vertikale Hautinzision wurde etwa 15 mm Länge unterhalb des Nabels hergestellt. Das subkutane Fettgewebe wurde unter Verwendung von Elektrokauter zerlegt. Nach der Hernienrichtung wurde ein vertikaler Einschnitt des lateralen Teils der linea alba vorgenommen. Nach Exposition der Rektusmuskulatur, stumpfes Dissektion wurde zwischen Rektusmuskel und posterior rectus Scheide mit Kelly Klammer fortgesetzt. Und der Distensionsballon wurde mit Hilfe von Spacemaker (Autosuture, Norwalk, CT, USA) aufgeblasen. Nach Entfernen des Ballons wurde CO & sub2; - Gas bei 10 bis 12 mmHg Druck aufgeblasen. Das 0-Grad-Videoskop wurde in den Port eingeführt und in den präperitonealen Raum vorgerückt. Ein Trokar war über der Schambeinsymphyse platziert. Ein weiterer Trokar befand sich zwischen dem Kamerahafen und dem suprapubischen Hafen. Die unteren epigastrischen Gefäße werden entlang des unteren Teils des M. rectus erkannt und nach vorne zurückgezogen. Das Ligament der Cooper muss von der Schambeinsymphyse medial bis zur Höhe der V. iliaca externa entfernt werden. Der iliopubische Trakt ist auch identifiziert. Es ist darauf zu achten, daß keine Verletzung des femoralen Astes des genitofemoralen Nervs und des lateralen femoralen Hautnervs, die sich lateral und unterhalb des iliopubischen Bereiches befinden, vermieden wird. Die laterale Dissektion wird an der vorderen oberen Iliakalspina durchgeführt. Das Gonadengefäß und die Vas-Ehrerbietung wurden bei männlichen Patienten parietalisiert. Nach vollständiger Präparation des präperitonealen Raumes wurde der Bandscheibenvorfall mit Hilfe von forcep reduziert. Das Parietex-Netz (Sofradim, Formans, Frankreich) wurde durch den Kamera-Port eingeführt. Es wurde an der vorderen Bauchwand angeordnet, die das Hesselbach-Dreieck, den inneren Leistenring und den medialen Teil der äußeren Iliakalvene bedeckte. Sie wurde bei allen Patienten mit Tacker (Autosuture) am Schamban-Tuberkel gesichert. Statistische Analyse Die beobachteten Unterschiede wurden einer statistischen Analyse unter Verwendung von SPSS ver unterzogen. 17.0 (SPSS Inc. Chigago, IL, USA) (Fishers exakte Tests und x003c7 2-Test). Der statistische Signifikanzwert wurde auf P-Werte x0003c0,05 eingestellt. Klinische Charakteristika Die klinischen Charakteristika von insgesamt 90 Patienten wurden einer laparoskopischen TEP-Herniorrhaphie unterzogen. Der erste Fall bis zu 30 Fälle wurde in die Lernperiodengruppe eingeteilt und nach 30-jährigem Fall die erfahrene Periodengruppe genannt. Das Durchschnittsalter betrug 53,8 x000b1 18,5 Jahre (Bereich 19 bis 78 Jahre) für die Lernzeitgruppe und 53,1 x000b1 18,1 Jahre (Range, 14 bis 82 Jahre) für die erfahrene Periodengruppe. Das Verhältnis männlich zu weiblichem Geschlecht betrug für die Lernzeitgruppe 29: 1 und für die erfahrene Zeitgruppe 57: 3. Es gab keine statistisch signifikanten Unterschiede zwischen zwei Gruppen im Alter, Geschlecht, Richtung und Art der Hernie. Klinische Merkmale der TEP-Patienten Gleitende mittlere Kurve Wie in Fig. 1. der einfache gleitende Durchschnitt der in den Graphen umgewandelten Studiengruppe. Die X-Achse zeigt den Fall an, was eine Gruppe von 10 Patienten bedeutet, und die Y-Achse stellt die mittlere Operationszeit dar, die eine Gruppe von 10 Fällen war. Die mittlere Betriebszeit jedes Satzes von 10 Fällen wurde kontinuierlich verringert. Die Betriebszeit nach 20 Fällen allmählich stabilisiert und zeigen eine dramatische Abnahme nach 30 Fällen. Zusätzlich wurde nach 40 Fällen eine stabilere Kurve gezogen. Unter Berücksichtigung der Betriebszeit als Variable ergibt sich die statistische Signifikanz nach 30 Fällen (P 0,015). Bewegte durchschnittliche Kurve für laparoskopische total extraperitoneale Herniorrhaphie. Vergleich der operativen Ergebnisse Tabelle 2 listet einige der gemessenen Parameter zwischen den beiden Gruppen auf. Die durchschnittliche Betriebszeit der Lernperiodengruppe betrug 66,3 x000b1 26,2 Minuten (Bereich 25 bis 130 Minuten), die erfahrene Periodengruppe betrug 52,8 x000b1 18,3 Minuten (Bereich 30 bis 110 munutes), die für die nächsten Operationen unverändert blieb. Die Verringerung der Betriebszeit war zwischen zwei Gruppen signifikant (P 0,015). Der Schmerzmittel für postoperative Schmerzen von Operation zu Entladung wurde verwendet, um Pethidin oder nicht-steroidale entzündungshemmende Medikament. Die Häufigkeit der Schmerz-Killer-Einsatz war 0,5 mal in der Lernperiode Gruppe und 0,4-mal in der erfahrenen Periode Gruppe, die keinen signifikanten Unterschied (P 0.406). Die Dauer des Krankenhausaufenthalts betrug 2,7 Tage bzw. 2,4 Tage und zeigte auch keinen signifikanten Unterschied (P 0,497). Vergleich der operativen Ergebnisse Postoperative Komplikationen Die Komplikationen nach der Operation enthalten 4 Fälle von Hämatomen, 1 Fall von Skrotalschwellung und 1 Fall von Mesh-Infektion in der Lernperiode Gruppe. Auf der anderen Seite wurden 4 Fälle von Hämatomen und 1 Fall von Skrotalschwellung in der erfahrenen Periodengruppe gefunden (Tabelle 3). Daher war die Komplikationsrate 20 in der Lernperiodengruppe und 8,3 in der erfahrenen Periodengruppe. Es gab keinen signifikanten Unterschied zwischen den beiden Gruppen (P 0.170). DISKUSSION Heutzutage sind die laparoskopische und endoskopische Chirurgie weit verbreitet in jeder spezialisierten Chirurgie und Behandlung, und so genannte, die modernen Tage der minimal-invasiven Chirurgie durchgeführt. Es zeigt viele Unterschiede im Vergleich zu den herkömmlichen Chirurgie im Aspekt der Begrenzung der chirurgischen Feld Ansicht und Instrumentierung. Und in anderen Studien wurde die Lernkurve der laparoskopischen Chirurgie durch Erfahrungen von Chirurgen, chirurgischen Assistenten, Umgebungen von Operationssaal und Anästhesist und spezialisierte Krankenschwester beeinflusst. Daher gab es viele Schwierigkeiten in der laparoskopischen Chirurgie, auch wenn erfahrene Chirurgen, die viele Fälle haben in der herkömmlichen offenen Chirurgie. Die Konzepte der Lernkurve sind, die Grade jeder einzelnen Anpassung zu quantifizieren und den Prozess der Anpassung der laparoskopischen Chirurgie in einer Realzeit zu studieren, die tatsächlich die Barriere für die minimal-invasive Chirurgie für die laparoskopische Chirurgie zu starten. Die Studien der Lernkurve wurden kontinuierlich durchgeführt, und die Zeit der Minimierung der postoperativen Komplikation oder der Stabilisierung der Operationszeit wurde verwendet, um die Lernkurve 7 zu definieren. In der laparoskopischen Cholezystektomie wurde die Lernkurve definiert als 20 Fälle oder mehr, wenn der Punkt der postoperativen Komplikation und die Betriebszeit stabilisiert wurden. In der laparoskopischen Kolektomie wurde die Lernkurve von 30 auf 70 Fälle der Felderfahrung mittels operativer und postoperativer Komplikationen und offener Konversion 8, 9 eingestellt. Und die Lernkurve der Laparoskopie unterstützt distale Gastrektomie war etwa 60 Fälle, indem die Betriebszeit. Choi et al. 10 berichtet die Lernkurve für laparoskopische TEP Reparatur war 60 Fälle für einen Anfänger Chirurg. There is a general consideration that a laparoscopic approach to inguinal hernia repair has better long term quality of life outcomes when compared to an open modified Lichtenstein repair 1 . Based on this concepts, the laparoscopic TEP herniorrhaphy was widely used 11 . It is a difficult task to define the precise learning curve by the decreasing point of postoperative complications and stabilizing point of operating time. In this study, as for the mean operating time, there was a statistically significant difference between the initial 30 cases and the subsequent 60 cases. The postoperative complications decreased from initial 30 cases. There were hematoma and scrotal swelling as the complications which were treated by the conservative cares. The postoperative complications can be decreased by surgeons and assistants adapting the procedures and developing the operating procedures. Our suggestion of approximately 30 cases to become proficient TEP herniorrhaphy is just one surgeons initial experience and this represents a self-taught technique. The learning curve will be shortened if there is a formal training course, close intra-operative supervision by specialist practitioners is available and the surgeon receives assistance from other well-trained staff 11 . And the study did not demonstrate reduction in postoperative complications and mean hospital stay with experience despite significant reduction in operating time. In conclusion, we suggest that the number of patients needed to learning curve for laparoscopic TEP herniorrhaphy would be 30 cases. The operating time for laparoscopic TEP herniorrhaphy stabilize after 40 cases in moving average analysis. Therefore, laparoscopic TEP herniorrhaphy can be useful surgical procedures if the learning curve of was overcome. No potential conflict of interest relevant to this article was reported. References 1. Belyansky I, Tsirline VB, Klima DA, Walters AL, Lincourt AE, Heniford TB. Prospective, comparative study of postoperative quality of life in TEP, TAPP, and modified Lichtenstein repairs. Ann Surg. 2011 254 :709714. PubMed 2. National Health Insurance. The 2010 annals of major operation statistics. Seoul: National Health Insurance 2011. 3. Lichtenstein IL, Shulman AG, Amid PK, Montllor MM. The tension-free hernioplasty. Am J Surg. 1989 157 :188193. PubMed 4. Han MS, Lee SM, Choi SI, Joo SH, Hong SW. Comparison of laparoscopic totally extraperitoneal inguinal hernia repair and tension-free herniorrhaphy using perfix(R): short-term follow-up results. J Korean Surg Soc. 2009 77 :189194. 5. Lal P, Kajla RK, Chander J, Ramteke VK. Laparoscopic total extraperitoneal (TEP) inguinal hernia repair: overcoming the learning curve. Surg Endosc. 2004 18 :642645. PubMed 6. Liem MS, van Steensel CJ, Boelhouwer RU, Weidema WF, Clevers GJ, Meijer WS, et al. The learning curve for totally extraperitoneal laparoscopic inguinal hernia repair. Am J Surg. 1996 171 :281285. PubMed 7. Seo K, Choi Y, Choi J, Yoon K. Laparoscopic appendectomy is feasible for inexperienced surgeons in the early days of individual laparoscopic training courses. J Korean Surg Soc. 2009 76 :2327. 8. Moore MJ, Bennett CL. The Southern Surgeons Club. The learning curve for laparoscopic cholecystectomy. Am J Surg. 1995 170 :5559. PubMed 9. Schlachta CM, Mamazza J, Seshadri PA, Cadeddu M, Gregoire R, Poulin EC. Defining a learning curve for laparoscopic colorectal resections. Dis Colon Rectum. 2001 44 :217222. PubMed 10. Choi YY, Kim Z, Hur KY. Learning curve for laparoscopic totally extraperitoneal repair of inguinal hernia. Can J Surg. 2012 55 :3336. PMC free article PubMed 11. Kim KH, Kim MC, Jung GJ, Kim HH. The learning curve in laparoscopy assisted distal gastrectomy (LADG) with systemic lymphadenectomy for early gastric cancer considering the operation time. J Korean Surg Soc. 2006 70 :102107. Articles from Journal of the Korean Surgical Society are provided here courtesy of Korean Surgical Society


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